Er hatte gerade Feierabend gemacht. Nun war er auf dem Weg zur Bahn. Er dachte an sein Zuhause und freute sich. Er würde gleich etwas für sich kochen und anschließend vor einer Folge seiner Lieblingsserie, dass neue Puzzle puzzlen, dass der sich gestern gekauft hatte.
Die Bahn fuhr in den Bahnhof ein. Er stieg ein und begrüßte die anderen Fahrgäste, wobei ihm eine attraktive junge Frau auffiel. Er setzte sich ein Abteil weiter von ihr und überlegte ob er sich Musik anmachen sollte, lies es aber dann doch bleiben.
Die ganze Fahrt über, überlegte er, ob er die Frau ansprechen und sie auf einen Drink einladen sollte. Er spielte die Situation mehrmals in seinem Kopf durch. Er wäre wahrscheinlichsowieso viel zu nervös um einen gescheiten Satz herauszubekommen. Außerdem hätte die Frau wahrscheinlich sowieso schon jemanden und wenn nicht, wäre sie dennoch nicht an ihm interessiert.
Seine Station ploppte auf der Anzeigetafel auf und er stand auf. Er lief an der Frau vorbei ohne ein Wort zu sagen. Nachdem sich die Türen hinter ihm geschlossen hatten, sah er wie sie ihm hinterherguckte und sie hielten für ein für ein paar Sekunden, ihm kam es wie eine Ewigkeit vor Augenkontakt.
Auf dem Weg zu seiner Wohnung, musste er die ganze Zeit an die Frau aus der Bahn denken und ärgerte sich, sie nicht angesprochen zu haben.
Ein anonymer Beitrag aus der Jahrgangsstufe EF
